Zahlen über Kiwanis International

Kiwanis sammelt und spendet über 100 Mio. $ pro Jahr

kiwanis club limmattal zürich

Stand 2015. Kiwa­nis Inter­na­tio­nal ist eine glo­ba­le Orga­ni­sa­ti­on von Mit­glie­dern, die sich dar­um bemü­hen, den Kin­dern die­ser Welt zu die­nen. Kiwa­nis und die dazu­ge­hö­ri­gen Clubs der Kiwa­nis-Fami­lie mit nahe­zu 600’000 Mit­glie­dern, brin­gen jähr­lich mehr als 107 Mil­lio­nen USD an Spen­den auf und wid­men mehr als 18 Mil­lio­nen Ser­vice­stun­den der Unter­stüt­zung von Gemein­den und Kindern.

Kiwanis in Zahlen

Mit­glie­der jeden Alters neh­men regel­mäs­sig an Ver­samm­lun­gen teil, sam­meln Erfah­run­gen inner­halb der Gemein­schaft, orga­ni­sie­ren Spen­den­ak­tio­nen für ver­schie­de­ne Anlie­gen und neh­men an Ser­vice­pro­jek­ten in ihren Gemein­den teil.

Das inter­na­tio­na­le Kiwa­nis Mot­to lau­tet: “Ser­ving the Child­ren of the World”.

Mission “Wir dienen den Kindern der Welt”

Daten-Aktua­li­tät Ende 2018

Mitglieder weltweit

600’000 Erwach­se­ne und jugendliche